Dienstag, 26. Dezember 2023

Weihnachtswetter ...

 


Der Teich zu Weihnachten - und es regnet mal wieder ...

Video: SchneiderHein

Das andere Weihnachten 2023 – mehr von der KI

 


Es gab noch so viel KI-Material, das nicht in das offizielle Weihnachts-Video passte. Hier also der Nachschlag zum geheimen Leben von Santa und den Elfen.

Beim Testen der KI ist es spannend, was die KI macht … und was sie nicht macht.

Einige weitere Beispiele:

Eine KI hat zum Beispiel überhaupt kein Problem damit, hemmungslosen Reichtum zu zeigen. Wenn Weihnachtsmänner wie früher die Oligarchen in Moskau feiern und protzen.

Traveller sollten sich allerdings nur bedingt auf die Ortskenntnisse der KI verlassen und versuchen, sich damit im verschneiten Dubai zurecht zu finden.

Eine KI hat auf jeden Fall keine Ahnung von Technik im Allgemeinen und von Fahrzeugen im Besonderen, wenn dies ein Hundeschlitten sein soll. 

Die KI gendert gern, viele Santas werden automatisch weiblich. 
Atemberaubend ist hier, was für eine Kombination aus Sitzbadewanne und Reifrock diese Santisse von Welt trägt. Einfach einen alten weißen Mann, der nach getaner Arbeit entspannt und unbekleidet in der Badewanne liegt, bekommt man so jedenfalls nicht.

Die KI hat auch kein Problem bei homoerotischen Beziehungen und ist ohne Ansage sehr divers. Wann welche Hautfarbe ins Bild kommt, bleibt immer eine Wundertüte.

Erotik funktioniert aber nur in Andeutungen. Eindeutigere Anweisungen werden schlichtweg ignoriert. Wobei es schon interessant wird, sich hier ihre entsprechende Dreifach-Beinarbeit vorzustellen, wenn der Weihnachtsmann dabei die gewünschten langen Strümpfe im Nachtclub trägt.

Die KI hat (k)einen Sinn für Doppeldeutigkeiten, wenn "Santa mit seinen Hühnern im Pool" sitzt. (Es ist übrigens vollkommen unmöglich, einen dekorierten Weihnachtsbaum kopfüber von der Decke abzuhängen oder in weitem Bogen in den Pool zu werfen, damit er dort im vollen Ornat schwimmen kann.)

Eine KI kann milden Horror. Aber ein 'Kettensägenmassaker' am Nordpol wird es mit Ihrer Hilfe nicht geben.

Dafür ist es einfach ziemlich merkwürdig, was in der Steampunk-Wichtelwerkstatt passiert, wenn "die gemeinen Guerilla-Hasen den Nordpol angreifen und sich die Elfen dagegen verteidigen müssen".

Süße "normale" Elfenkinder kann die KI viel besser, …

wenn sie dabei nicht immer die Gesichter zusammenstückeln müsste.
 

Bildmaschine: Adobe Firefly
Vorgaben von SchneiderHein und nu:biz

Montag, 25. Dezember 2023

Unser Weihnachten 2023

 


Wir nutzen für das Firmen-Weihnachtsvideo diesmal Künstliche Intelligenz (KI) um neue Bilder für Weihnachten zu bekommen. Das geht erstaunlich schnell und einfach und kann ziemlich schräg aussehen. Und es gibt noch die Fehler, vielleicht zum Glück…


Video: SchneiderHein und nu:biz