Freitag, 31. Mai 2024

Im Baldrianrausch

 


Nachdem der Nachbarskater Cäsar an der Gartentür abgefrühstückt wurde, reichte ihm das mal wieder nicht. Eine Hausinspektion muß ab und an auch erfolgen. Also wurde er durchs Haus geleitet, die Haustür geöffnet, und der schwarze Kater stand immer noch erwartungsvoll da. So war er nicht bereit nach Hause zu gehen. Wie gut, dass wir für den Fall der Fälle eine von ihm bereits durchgeschleckte Baldrian-Socke im Hausflur liegen haben ...

Video: S.Schneider


Zum 6. Maunztag auf dem Blog 'Neue Doseninhalte' ist heute nun der schwarze Nachbarskater Cäsar unser Beitrag. Denn wenn dieses kurze Video bei Insta und FB zur Zeit gerade so beliebt ist, sollte es hier wohl auch nicht fehlen.


Freitag, 24. Mai 2024

Hol' mich hier runter ...

 

Krümel schläft am liebsten im obersten Stock. Sie liebt den Balkon. Nur den Weg von dort runter in den Garten liebt sie manchmal nicht so sehr. Wir haben extra eine Katzenleiter an der Garage aufgestellt. Doch dort runterzusteigen ist nicht so einfach wie das raufklettern.


Also versucht Krümel, anders in den Garten zu kommen. Vielleicht hilft ja herzzerreißendes Maunzen und ganz lieb und bedürftig gucken. Doch statt einer Schulter zum Landen, landet sie nur im Video.


Als alles nicht hilft, geht es doch. Aber beim nächsten Mal versucht es Krümeline wohl wieder ... 

Idee: SchneiderHein



Nach langer langer Zeit mal wieder ein Katzen-Post. Denn auf dem Blog Neue Doseninhalte gibt es den Maunztag. Und was passt da besser als zum 5. Maunztag unsere gesprächige Krümeline dort hin zu schicken ...

Montag, 20. Mai 2024

Mitte Mai ...



… in unserem Garten: Der Moschata-Hybride Hedi Grimm kann man inzwischen fast stündlich dabei zusehen, wie sich immer mehr Knospen öffnen.

Die ersten Glockenblumen sind schon wieder verblüht, nachdem ihre Blütenrispen einige Tage in der Garten-Vase am Haus in voller Pracht geleuchtet haben.

Sie kommen von der Grenze zu Nachbars fugenreiner Einfahrt und hätten dort überbordend die Ordnung gestört.

Am Teich verdeckt das schnell wachsende Schilf die Pflanzen dahinter. Den weiteren Garten kann man dort nur ahnen. Aber die Halme dürfen wuchern, weil sie den gelben Sumpfschwertlilien damit Halt geben.

Die letzten drei Wochen davor kann man im aktuellen Video genießen. Wenn man vor lauter Entspannung überhaupt bis zum Ende kommt.


Idee, Fotos, Text: SchneiderHein


Sonntag, 19. Mai 2024

Immer noch ein fast weißer Garten ...


In diesem Jahr sieht der Garten im April schon aus wie im Mai. Alles blüht viel früher und auch das Licht im Grün sieht schon einen Monat weiter aus.

Deshalb können wir hier noch mal auf unser Entspannungsvideo "White Blossoms in Spring" verweisen, das wir in unserem Garten schon am 21. April auf YouTube veröffentlicht haben. Denn eigentlich würden die Bilder jetzt normalerweise passen.

Dabei mussten wir uns beim Videodreh im Wildwuchsgarten schon ziemlich aufpassen, damit das Chaos in den Beeten nicht zu groß wurde und die Sternmiere noch genügend Teppich bildet, damit die feinen Blüten nicht im Grün untergehen.

So gesehen, ist unser Garten schon lange kein klassischer Staudengarten mehr, wenn ein einsames Hasenglöckchen am Hopfen schon eine Entdeckung wird.

Der Star im Video ist natürlich die Baumpäonie mit ihren riesigen Blüten. Und wie es sich für eine Diva gehört, hat sie wahrscheinlich zu viele Szenen bekommen.

Hier kann man sich selbst überzeugen – wenn einem nicht unterwegs die Augen zufallen. Die Kategorie "Entspannungsvideo" ist ja durchaus ernst gemeint.

Idee, Foto, Text: SchneiderHein